Welcome to wonderland

Wie das Leben selbst, so bietet die Fotografie viele Facetten.

Wir alle geben uns gerne mal Tagträumen und Fantasien hin, die sich leider nicht immer realisieren lassen. Mit meiner Surreal-Art-Fotoserie lasse ich einige Fantasien zumindest fotografisch wahr werden.

Wenn der Alltag uns stresst, ist es schön, diesem zu entfliehen, unseren verspielten oder dunklen Seiten Ausdruck zu verleihen oder sich einfach mal für einen Moment zu verwandeln.

Egal ob Alice im Wunderland, verrückte Grimassen, ein klein wenig Horror: Alles ist möglich, wenn man in die Welt der Surreal-Art-Fotografie abtaucht. Natürlich sind die ein oder anderen Photoshop-Skills dafür unerlässlich.

Ich liebe es, mich gemeinsam mit meinen Stamm-Models auszutoben, zu verwirklichen und die Betrachter in eine andere Welt zu entführen. Meine Arbeit bietet die Möglichkeit, zu träumen und zu verweilen.

Die Ergebnisse sprechen für sich. Die Personen auf den Bildern erkennen sich trotz der starken Bearbeitung selbst wieder und sind dennoch jemand ganz anderes. Für einen kleinen Moment darf man wieder Kind sein und träumen, träumen von einer Welt, in der wirklich alles möglich ist.

 

Die Bilder aus meiner Surreal-Art Serie lassen sich als Kunstdruck in meinem Onlineshop erwerben.

 

In diesem Sinne

 

Welcome to Wonderland