"Grausame Gier" beim Kindle Storyteller Award 2024
Mein neuester viktorianischer Kriminalroman: "Grausame Gier - Die Mädchen aus dem Velvet Parlor" Liebe Leserinnen und Leser, mein neuer Roman "Grausame Gier - Die Mädchen aus dem Velvet Parlor" ist veröffentlicht! Die Geschichte spielt im düsteren London von 1889. Der Mord an Bankdirektor William Pembroke führt Dr. Goldstein, die Journalistin Eliza Ashford, die Prostituierte Mae und Lord Albert Kingsley auf eine gefährliche Spurensuche ins Velvet Parlor. Ich nehme mit diesem Buch am Kindle St
Ein Jahr nach meiner ersten Veröffentlichung Dinge, die ich seitdem gelernt habe
Ein Jahr ist seit meiner ersten Veröffentlichung vergangen. In diesem einem Jahr habe ich wirklich verdammt viel gelernt. Nicht nur über das Schreiben, sondern auch über alles, was dazugehört.

Grausame Gier - Leseprobe
Prolog Das Bett knarrte leise unter dem Gewicht des Mädchens, das sich darauf niedergelassen hatte, während ihre Finger sich in den Stoff des speckigen Bettbezugs krallten. Ihr Atem wurde unregelmäßig, begleitet von einem Schauder, der durch ihren Körper lief. Die von Schmutz und Schimmel gezeichneten Wände des Zimmers schienen sich bedrohlich zu nähern. Panisch sah sie nach rechts und links, auf der Suche nach etwas Sicherheit. »Bitte«, flehte das Mädchen voller Angst, »ich habe...
Die meisten Autoren müssen kürzen ... ich mache genau das Gegenteil
Die Überarbeitung von „Grausame Gier“ ist in vollem Gange. Nach und nach erreichen mich die Exemplare, die meine Testleser liebevoll mit Anmerkungen versehen haben. Das ursprüngliche Manuskript umfasste etwas mehr als 73.000 Wörter. Inzwischen, nach rund 10 Durchgängen, bin ich bei 79.089 Wörtern angekommen. Ich möchte betonen, wie unschätzbar wertvoll meine Testleser für dieses Projekt waren. Ihre konstruktiven Anmerkungen und ihr Engagement haben dazu beigetragen, das Werk in nie...

Zukünftige Taschenbücher wechseln komplett zu Amazon KDP
Die Suche nach dem richtigen Selfpublisher Anbieter ist oft mühselig und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hier erkläre ich euch, wieso ich mich für meinen vierten Roman dazu entschieden habe, meine Taschenbücher über Amazon KDP zu veröffentlichen.
Die Angst vor der nächsten Veröffentlichung
In meinem neuesten Blogbeitrag teile ich ehrliche Einblicke in meine Höhen und Tiefen als Autorin, einschließlich der Ängste, die mich beim Schreiben und Veröffentlichen meiner Bücher begleiten

Eure Fragen - Meine Antworten
Ihr habt gefragt. Ich habe geantwortet.
Viktorianischer Thriller? Kriminalroman? Gesellschaftliches Drama?  Ich glaube, von allem etwas.  Mein aktueller Schreibprozess
Es wird mal wieder Zeit, einen kleinen Einblick in mein aktuelles Schreibprojekt zu geben. Derzeit habe ich 254 Seiten (58.774 Wörter) geschrieben, seit dem 28.02. Und ich muss sagen, der Fortschritt kann sich sehen lassen. Ich hoffe, dass ich im Laufe der nächsten Woche mit der Rohfassung fertig werde und mich dann an die Überarbeitung machen kann.

Schreibprozesse: Mein nächster Roman - Ein viktorianischer Thriller
Als Autor führt mich meine aktuelle Schreibreise durch die dunklen Gassen des viktorianischen Zeitalters, eine Reise voller Herausforderungen und Entdeckungen. Mein viktorianischer Thriller fordert mich mehr, als ich es je erwartet hätte. Die tiefen Abgründe des Leids und der Ungerechtigkeiten jener Zeit erfordern eine intensive Recherche, die mich langsamer vorankommen lässt als bei meinen vorherigen Thrillern.
Leseprobe - Tödliche Zeilen - Meinen Worten sollst du folgen
Leseprobe mit Prolog und Kapitel 1 und 2 meines kommenden Thrillers "Tödliche Zeilen - Meinen Worten sollst du folgen"

Mehr anzeigen