Grausame Gier - Leseprobe
Prolog Die Matratze des Bettes knarrte leise unter dem Gewicht des Mädchens, das sich darauf niedergelassen hatte, während ihre Finger sich in den Stoff des Bettbezugs krallten. Ihr Atem wurde unregelmäßig, begleitet von einem Schauder, der durch ihren Körper lief. Die von Schmutz und Schimmel gezeichneten Wände des Zimmers schienen sich bedrohlich zu nähern. Panisch sah sie nach rechts und links, auf der Suche nach etwas Sicherheit. »Bitte«, flehte das Mädchen voller Angst, »ich...
Die meisten Autoren müssen kürzen ... ich mache genau das Gegenteil
Die Überarbeitung von „Grausame Gier“ ist in vollem Gange. Nach und nach erreichen mich die Exemplare, die meine Testleser liebevoll mit Anmerkungen versehen haben. Das ursprüngliche Manuskript umfasste etwas mehr als 73.000 Wörter. Inzwischen, nach rund 10 Durchgängen, bin ich bei 79.089 Wörtern angekommen. Ich möchte betonen, wie unschätzbar wertvoll meine Testleser für dieses Projekt waren. Ihre konstruktiven Anmerkungen und ihr Engagement haben dazu beigetragen, das Werk in nie...

Zukünftige Taschenbücher wechseln komplett zu Amazon KDP
Die Suche nach dem richtigen Selfpublisher Anbieter ist oft mühselig und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hier erkläre ich euch, wieso ich mich für meinen vierten Roman dazu entschieden habe, meine Taschenbücher über Amazon KDP zu veröffentlichen.
Die Angst vor der nächsten Veröffentlichung
In meinem neuesten Blogbeitrag teile ich ehrliche Einblicke in meine Höhen und Tiefen als Autorin, einschließlich der Ängste, die mich beim Schreiben und Veröffentlichen meiner Bücher begleiten

Eure Fragen - Meine Antworten
Ihr habt gefragt. Ich habe geantwortet.
Viktorianischer Thriller? Kriminalroman? Gesellschaftliches Drama?  Ich glaube, von allem etwas.  Mein aktueller Schreibprozess
Es wird mal wieder Zeit, einen kleinen Einblick in mein aktuelles Schreibprojekt zu geben. Derzeit habe ich 254 Seiten (58.774 Wörter) geschrieben, seit dem 28.02. Und ich muss sagen, der Fortschritt kann sich sehen lassen. Ich hoffe, dass ich im Laufe der nächsten Woche mit der Rohfassung fertig werde und mich dann an die Überarbeitung machen kann.

Schreibprozesse: Mein nächster Roman - Ein viktorianischer Thriller
Als Autor führt mich meine aktuelle Schreibreise durch die dunklen Gassen des viktorianischen Zeitalters, eine Reise voller Herausforderungen und Entdeckungen. Mein viktorianischer Thriller fordert mich mehr, als ich es je erwartet hätte. Die tiefen Abgründe des Leids und der Ungerechtigkeiten jener Zeit erfordern eine intensive Recherche, die mich langsamer vorankommen lässt als bei meinen vorherigen Thrillern.
Leseprobe - Tödliche Zeilen - Meinen Worten sollst du folgen
Leseprobe mit Prolog und Kapitel 1 und 2 meines kommenden Thrillers "Tödliche Zeilen - Meinen Worten sollst du folgen"

Neues Kapitel: Vom Sucher zum Stift - Ein Kreativwandel
Es ist Zeit, neue Wege einzuschlagen - und ich habe mich entschieden, die Fotografiebranche zu verlassen, um mich voll und ganz auf das Schreiben zu konzentrieren. Aber keine Sorge, meine Kamera wird nicht eingestaubt – ich werde weiterhin fotografieren, jedoch nur noch freiberuflich und ohne den Druck, passgenaue Bilder im Eilverfahren zu produzieren. Als ich mich 2021 als Fotografin selbstständig machte, hatte ich mir zwei Jahre gegeben, um zu sehen, wohin mich diese Reise führen würde. Nun
Wieso ich keine Lesungen halte
"Über meine #MittwochsGedanken: Die Vorstellung, vor vielen Menschen zu sprechen, bringt mir mehr Schweißperlen auf die Stirn als ein Sommergewitter. Woher diese Angst kommt, kann ich nicht einmal erklären. Aber hey, vielleicht ist gerade das, was mich zu einer Autorin macht. Wir alle haben unsere Eigenheiten, nicht wahr? 😄 Also, lasst uns über die Macken und Marotten lachen, die uns zu dem machen, was wir sind.

Mehr anzeigen