Persönliches

Hab dich lieb, Moni
Ein persönlicher Essay über eine Tante mit Multiple Sklerose, ihren selbstbestimmten Abschied und die Frage, ob Liebe manchmal bedeutet, einen Menschen gehen zu lassen. Zwischen Wut, Bürokratie, Erinnerung und schwarzem Humor entsteht ein Text über Sterbehilfe, Würde und das grausame Missverständnis, dass Festhalten immer liebevoll sei.